Wir haben etwas ganz besonderes für euch zum Auftakt der neuen Saison im Seminarhaus Scott Douglas.
Am Mittwoch 31.8. um 20:00 Uhr spielen die Fingerstyle Gitarristen Sönke Meinen und Shane Hennessy bei uns!! Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich und kosten 10€ unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04702 835 9002.

Hier könnt Ihr bei Sönke reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=5KmrFf3-Yvs
https://www.youtube.com/watch?v=Y9y2Y1_TG4k

... und hier ist Shane Hennessy http://www.shanehennessy.ie/#!home/c1aio –  mit Tommy Emmanuel zu sehen !!!!

Sönke Meinen ist ein junger Ausnahmegitarrist und er wird bei uns mit dem gefeierten jungen Gitarristen Shane Hennessy aus Irland ein Konzert geben. Die beiden zusammen sind wirklich ein Genuss für alle Musik- und Gitarrenfreunde. Ich freue mich riesig, dass die beiden zu uns kommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr zum Konzert kommt.

Sönke Meinen
Nylonsaiten treffen auf Stahlsaiten, Balladen auf rasante Stücke, eigene Kompositionen auf Coverversionen.
Der Akustikgitarrist Sönke Meinen wurde 1991 in Aurich/Ostfriesland geboren. Während er seit 2011 bei den renommierten Musikern Thomas Fellow, Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden studiert, kann Meinen bereits auf über 300 Konzerte in verschiedenen Projekten zurückblicken.
Neben seinen Solokonzerten spielt Meinen regelmäßig mit Jazzgitarrist Philipp Wiechert, dem dänischen Violinenvirtuosen Bjarke Falgren oder Jazzsängerin Anna-Lucia Rupp. Er teilte sich bereits mit Musikern wie Tommy Emmanuel, Adam Rafferty, Joscho Stephan und Joe Robinson die Bühne.
Sönke Meinen ist Preisträger des Open Strings Gitarrenwettbewerbs 2008 und des European Guitar Awards 2016. Zudem wurde er 2014 mit dem Deutschlandstipendium und 2015 mit dem Eco-Musikförderpreis ausgezeichnet. 2016 wurde er „Artesano Guitarist of the Year“.
Neben seinem gitarristischen Schaffen hat er das seit 2011 jährlich stattfindende Internationale Freepsumer Gitarrenfestival ins Leben gerufen, das er als einer der künstlerischen Leiter zusammen mit dem Verein „Landkultur Freepsum e. V.“ organisiert.
Sönke Meinens Soloalbum „Perpetuum Mobile“ erschien im August 2016 bei DR. HEART MUSIC.

Shane Hennessy
Der Fingerstylegitarrist Shane Hennessy eroberte nicht nur das irische Publikum im Sturm. Die Inspiration durch James Taylor brachte ihn mit 13 Jahren zur akustischen Gitarre. Heute zählt er insbesondere Tommy Emmanuel und John Mayer zu seinen Einflüssen – und dennoch verheimlicht er seine irische Herkunft dabei nicht. Mit seinen groovenden, mitreißenden Kompositionen veröffentlichte er 2015 sein Debütalbum „Zephyrus“.
Shane Hennessy tourte bereits durch Großbritannien, Dänemark, Deutschland, die Niederlande und Russland.
http://www.shanehennessy.ie/#!home/c1aio – hier ist er mit Tommy Emmanuel zu sehen !!!!

Karten kosten wie immer €10 und sind ab sofort nur im Vorverkauf erhältlich.
Bitte per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04702 835 9002 reservieren.