Fr. 05.02 bis So. 07.02.2016

Sa. 06.02.2016
20:30 Uhr
Konzert mit Dave Goodman
seinen Workshop Teilnehmer, & Gastgeber
(Teilnahme auf freiwilliger Basis)

Worshop mit Dave Goodman

Dave Goodman – Der Mann kann einfach alles: virtuos Gitarre spielen, faszinierend singen, bildreiche Texte schreiben und daraus auch noch Songs machen, die Hit-Potenzial besitzen. Stefan Woldach,‘AKUSTIK GITARRE’

Kontakt: Joanna Scott Douglas
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 04702 835 9002

Maximum Teilnehmer : 10
Seminarhaus Scott Douglas
Osterstaderstr 8b
Sandstedt
27628 Hagen im Bremischen

Anmeldeformular

Workshop Beschreibung:

Fr. 05.02.2016 ab 19:00
Begrüßung & Essen

Sa. 06.02.2016
10:30 – 13:00 & 14:00 – 17:00

So. 07.02.2016
10:30 – 14:30
14:30 Abschluß Lunch

Fingerstyle:
Der Anfang mit verschiedenen Bass/Daumen- und Fingerpicking-Techniken, Ansätze für unterschiedlichen Grooves und Stile.

Stimmungen:
Standard-Stimmung sowie verschiedene offene Stimmungen und ihre Anwendungen.

Slide:
Slide-Technik: wie man sie bei offenem G, offenem D und Standard-Stimmung einsetzt, Dämpfung, Akkorde, Begleitung und Solospiel, Fingerstyle Anwendungen.

Improvisation:
Welche Skalen funktionieren in welchem Kontext, mit welchen Akkordfolgen, wie man diese musikalisch sinnvoll einsetzt. In wie fern der Kurs die Themen Musiktheorie und Harmonielehre behandelt, hängt von den Wünschen und Fähigkeiten der Teilnehmer ab.

Solo- und Ensemble-Performance:
Repertoire, wie man Improvisation einbringt, Begleitung von Solisten oder Sänger/innen (die verlorene Kunst des „Comping“).

Dave Goodmans Live-Auftritte sind hochenergetische, musikalisch vielseitige und oft sehr humorvolle Konzerterlebnisse. Mit seiner sehr besonderen Mischung unterschiedlichster, im Verlauf seiner zahllosen Reisen entdeckten Musikstile und Traditionen führt er sein Publikum durch ein weit gespanntes Spektrum von Emotionen und Erlebnissen. Mit gefühlvollen Balladen, temperamentvollen Songs und einem virtuosen Gitarrenspiel erzählt er Geschichten, die unterhalten und bewegen.