Fr. 05.10.2018

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00Uhr

Eintritt: 12,– €

Karten im Vorverkauf per Email reservieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Begegnung -لقاء

Manfred Leuchter ist Musiker, Komponist und Tonmeister und bereist seit Jahrzehnten die Welt mit seinem Instrument: dem Akkordeon. Dabei kommt es für den musikalischen „Global Player“ immer wieder zu Begegnungen, aus denen dann oft spannende Projekte entstehen. 2014 folgte er der Einladung von Mohamed Najem nach Ramallah zur Einspielung von dessen Debut-CD. Im Gegenzug lädt Leuchter nun den inzwischen in Paris lebenden Palästinenser nach Deutschland ein.

Najem repräsentiert die jüngere Generation von bestens ausgebildeten Musikern im Nahen Osten und hat wie Leuchter offene Ohren und Augen für die Welt. Nun hat sich eine weitergehende Zusammenarbeit der beiden entwickelt. Was sie verbindet, ist die Neugier nach dem musikalischen Kosmos des jeweils anderen. Gemeinsam präsentieren Leuchter und Najem nun ihre eigenen Stücke, die die Möglichkeiten zwischen Komposition und Improvisation ausloten. Vor dem Hintergrund verschiedenster Musikgenres wie der arabischen Musik, der klassischen Musiktradition und dem Jazz gehen sie dabei an die klanglichen Grenzen ihrer Instrumente.

FaLang translation system by Faboba

Nächste Hauskonzert Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Hauskonzert Plakate