Sa. 21.04.2018

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Karten: 12 € (bitte per Email reservieren bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ian hat mit seinen Smallpipes bereits die ganze Welt bereist und überall gespielt. Dieses Mal spielt er in Sandstedt! Das Konzert wird ein Genuss – nicht nur für Liebhaber des Dudelsacks und der traditionellen schottischen Musik.

Ian Kinnear ist einer der bekanntesten schottischen Smallpipebauer. Viele Menschen in Deutschland lieben den schottischen Dudelsack. In Räumen gespielt ist er für die meisten aber zu laut. Mit den schottischen Smallpipes haben wir einen Dudelsack, der speziell für das Spielen im Haus entwickelt wurde. Der Ton wird erzeugt durch einen Balg, der mit dem rechten Arm gedrückt wird. Die Melodie wird auf dem Chanter gespielt und die 3 Drones sorgen für den beliebten Dudelsackklang.Smallpipes sind deutlich leiser und feiner als Highland Bagpipes und damit für Konzerte in Räumen sehr geeignet.

Im Alter von 10 Jahren hat Ian Kinnear mit dem Dudelsackspiel begonnen. Seine Lehrer waren John McDougall und David Taylor. Ian hat schon mit sehr vielen internationalen Musikern gespielt u.a. The Scottish Gas Pipe Band, Sandy Brechin und Gary West. Er hat schottische Smallpipes für weltbekannte Musiker wie „The Tannahall Weavers“ und „The Battlefield Band“ gebaut. Musiker lieben seine Smallpipes mit dem „big sound“.

 

FaLang translation system by Faboba

Nächste Hauskonzert Termine

8Sep
13Okt
8Dez

Hauskonzert Plakate