Diese „Minitour“ im November mit Sandy Brechin & Friends ist ein fester Termin geworden und auf „lebenslang“ geplant!

hier reinhören:

Die Musiker, die mit Sandy kommen, sind seit Jahren befreundet und spielen zusammen in sogenannten Sessions und Ceilidhs in ihrer Heimatstadt Edinburgh und überall in Schottland. Als Ceilidh bezeichnet man ursprünglich ein geselliges Zusammensein beliebiger Art. In Schottland bezeichnet der Begriff heute meist ein Bühnenkonzert oder eine gesellschaftliche Veranstaltung mit Musik, Gesang und schottischem Tanz.

Gäste der Veranstaltungen von Sandy Brechin & Friends lieben die erstklassige schottische Musik, Gesang und Unterhaltung. Aber auch der schräge Humor von Sandy kommt beim Publikum gut an. Hier bleibt kaum ein Auge trocken. Wer möchte, kann auch schottische Tänze ausprobieren und mitmachen. Ein Spaß für Tänzer und Zuschauer gleichermaßen.

Sandy Brechin hat sehr oft zusammen mit Joanna Scott Douglas und dem Gitarristen Jan Jedding in ihren Bands „Coomara“ und „Marie’s Wedding“ gespielt. Auf der CD „Plaid Again“ von Coomara ist er zu hören und auch bei der neuen CD von Marie’s Wedding „Both Sides“ ist er zu Gast (www.scott-douglas.de / www.facebook.com/joanna.scott.douglas).

Seit 2010 organisiert Joanna Scott Douglas die Minitour für Sandy Brechin & Friends. Auch in diesem Jahr bringt Sandy Brechin tolle Musiker aus Schottland mit. Wir können uns auf vier einzigartige Musikabende freuen. Dieses Jahr spielen Sandy Brechin & Friends das erste mal in Holland, Schwerte und Celle.

Im April 2017 haben Joanna Scott Douglas, Jan Jedding und Sandy Brechin zusammen mit Charlie McKerron, und Brian O ‘hEadhra beim „Cross Channel Sessions 2017“ in Bremerhaven und Schwerte gespielt.

Termine:

11.11.    Buitenpost, Holland
12.11.    Andledon, Den Andel, Holland
13.11.    St Viktor Kirche, Schwerte, Germany
15.11.    Bootshaus, Blumenthal, Bremen, Germany
17.11.    Refugium, Barnsdorf, Germany
18.11.    Kunst & Buhne, Celle, Germany

Musicians:
Sandy Brechin (Akkordeon)
Joanna Scott Douglas (Gesang, Bodhrán)
Jan Jedding (Gitarre, Gesang)
Ian Kinnear (Scottish Small Pipes, Whistles)
Julia Dignan (Fiddle)
Ross Anderson (Perkussion)
William Oke (Bass Gitarre)
John Currie (Whistles)*
Gillian Cook (Fiddle)*
*will be joining the tour on some dates.

 

 

 

Sandy Brechin ist einer der besten Akkordeonspieler Schottlands. Er unterrichtet seit Jahren auf der „National Centre for Excellence in Traditional Music“ in Plockton, Schottland. Er hat zwei Akkordeon Lehr DVD’s: „Play Scottish Accordion“ (für Anfanger und Fortgeschrittene) die von Akkordeonisten weltweit bestellt worden sind.

Sandy hat regelmäßig Akkordeon Workshops in Amerika, Australien, Neuseeland, Schweden und den Färöer Inseln gegeben, und im Juni 2016 hat er erfolgreich einen Workshop im Seminarhaus Scott Douglas gegeben. Im 2017 von Fr. 6.10 bis So. 8.10.2017 findet einen Workshop mit Sandy Brechin wieder statt. Accordion Workshop mit Sandy Brechin

 

FaLang translation system by Faboba

Nächste Termine von Sandy Brechin & Friends

Keine Veranstaltungen gefunden