Bands

Auf diesen Seiten stelle ich meine verschiedenen Bands vor. Meine eigenen Stücke spiele ich hauptsächlich mit dem Singer/Songwriterduo Boots or Bags.

Die Musik meiner Heimat Schottland gibt es mit Marie's Wedding und Sandy Brechin & Friends zu hören.

Unten auf dieser Seiten sind die nächsten Termine aller Bands zu sehen.

Marie's Wedding Duo (Joanna Scott Douglas / Jan Jedding)

Marie’s Wedding Duo

Scottish and Irish Folk

Das Duo spielt seit 2012 zusammen auf großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland, England und den Niederlanden. Der Charme des Duos, seine Empathie und der besondere Sinn für Humor machen ihre Auftritte zu einem Ereignis, an das man sich gerne erinnert.

Traditional and Contemporary Scottish and Irish Folk

Marie's Wedding Trio

Das "Marie’s Wedding Trio” macht lebendige, zeitgemäße, traditionelle Musik aus Schottland und Irland.

Lieder, Balladen und Tänze voller Lebensfreude, skurrile Geschichten, Glück und Unglück und sehr viel Humor sind schon immer Teil der schottischen und irischen traditionellen Musik gewesen. In dieser Tradition steht das Programm des Trios um die schottische Sängerin Joanna Scott Douglas.

Unter dem Label "Sandy Brechin & Friends" finden seit mehr als 10 Jahren Konzerte mit wechselnder Besetzung statt. Die einzigen Konstanten sind Sandy Brechin (Akkordeon) und Joanna Scott Douglas (Gesang, Bodhrán).

Sandy Brechin ist einer der besten Akkordeonspieler Schottlands. Er unterrichtet seit Jahren auf der „National Centre for Excellence in Traditional Music“ in Plockton, Schottland. Er hat zwei Akkordeon Lehr DVD’s herausgebracht – „Play Scottish Accordion“ (für Anfanger und Fortgeschrittene) – die von Akkordeonisten weltweit bestellt worden sind. Sandy hat regelmäßig Akkordeon Workshops in Amerika, Australien, Neuseeland, Schweden, Deutschland und den Färöer Inseln gegeben.

Die anderen Musiker, die mit Sandy kommen, sind seit Jahren befreundet und spielen zusammen in Bands, Sessions und Ceilidhs in ihrer Heimatstadt Edinburgh und überall in Schottland. Seit 2010 sind Sandy und seine Freunde bei uns fest für eine kleine Tournee im November eingeplant. Manchmal können wir aber nicht so lange warten und spielen auch zu anderen Terminen ...

Dank ihrer Spielfreude und ihrem vielseitigen Programm ist der November seitdem weniger grau!

Mit ihrem 2009 erschienen Album „Boots or Bags“ stellt Joanna Scott Douglas ihre eigenen Songs vor. Ursprünglich mit dem Liedermacher Pascal Gentner, steht sie heute mit ihrem Lebenspartner dem Gitarristen und Sänger Jan Jedding auf der Bühne.

CD-Cover BootsOrBags

 „Boots or Bags“ ist ein Songwriter Duo. Joanna und Jan haben mittlerweile zusammen viele neue Stücke geschrieben. Joanna schreibt die Texte und beide arbeiten eng zusammen an den Melodien und Harmonien. Einige der neueren Stücke sind inzwischen auch für Jan Jedding als Sänger geschrieben.

Kommende Termine

28 Mär
Hauskonzert: Privat
Datum 28.03.2020 20:00
24 Apr

Laden Spaden

20 Mai

Marie's Wedding Duo (Joanna Scott Douglas / Jan Jedding)

30 Mai

Marie's Wedding Duo (Joanna Scott Douglas / Jan Jedding)

31 Mai
Marie's Wedding (House Concert)
Datum 31.05.2020 17:00
13 Aug

Details to be announced

14 Aug

Details to be announced

15 Aug

Details to be announced

16 Aug

Details to be announced

26 Sep
Konzert: "Marie's Wedding" (privat)
Datum 26.09.2020 17:00 - 19:30