Für Preise und weitere Informationen über regelmäßige Gruppen Termine bitte per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 04702 835 9002 melden.

Wenn du Einzeltermine für Malen, Singen, Bodhrán oder Musiktherapie haben möchtest, melde dich bitte bei mir.

Mittwochs 9:30 bis 11:00

Mittwoch Singers
mit Joanna Scott Douglas

Kleine Gruppe, einfache Übungen zum Ausprobieren und Spaß haben.

Bei uns gibt's immer Tee!

Frauen und Männer sind herzlich willkommen. Einsteigen ist immer möglich, da wir ständig neue Stücke besprechen und einstudieren. Wir singen meistens auf englisch probieren aber auch deutsche Lieder aus.

Warum soll ich singen? Singen hebt die Laune, dehnt den Atemapparat und macht die Art, wie wir Atmen, bewusster. Es ist wunderbar als Konzentrationsübung und in der Gruppe macht es einfach Spaß. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine nach Vereinbarung  

Gesang
mit Joanna Scott Douglas

Wenn Du Deine Stimme verbessern oder einmal Sologesang ausprobieren möchtest, wenn Singen Dir einfach nur gut tut: melde Dich gerne bei mir. Notenkenntnisse oder Singerfahrung sind nicht nötig.

   

Bodhrán
mit Joanna Scott Douglas

Ich kann dir viele Bodhrán basics beibringen, dein Rhythmusgefuhl tunen und dir zeigen, wie du mit verschiedenen Techniken deine Lieblingsmusikstücke und -lieder mit der Bodhrán begleiten kann.

 

Bodhrán
mit Joanna Scott Douglas

Manchmal biete ich Bodhrán- Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene im Seminarhaus Scott Douglas an.
Wer Zeit und Lust hat, sollte sich bei mir bitte melden.

Wir nehmen uns etwas Zeit um die Basics vom Bodhránspielen mit einfachen Übungen zu lernen und bereits bestehende
Kenntnisse zu festigen. Anhand verschiedener Tunes erarbeiten wir passende Begleitungen.
Das Ziel ist es, dass die Teilnehmer selbständig kreative Begleitungen entwickeln können und Spaß am Spiel haben.

   

Musiktherapie mit Joanna Scott Douglas

Ich verbinde meinen musikalischen Background mit den Methoden der Musiktherapie. Wir können gemeinsam einen guten Weg für dich finden.

Musiktherapie kann Erwachsene, Kinder und Jugendlichen helfen bei: Stressbewältigung, Angstabbau, Burn-Out, Leichte Depression, abnehmende Konzentration, Sprachförderung, Sprachstörungen nach Schlaganfällen, Unfällen oder OP's. Demenz.

 

FaLang translation system by Faboba